Preisliste











Wohngemeinschaft

Haus Helene“

Information für alle Interessenten
Unsere Einrichtung hat zum 30.11.2023 den Betrieb als vollstationäre Einrichtung eingestellt.


Hier eine kleine Beschreibung unseres neuen Konzeptes:

Wir sind nun eine Wohngemeinschaft für Senioren. Das Motto "gemeinsam statt einsam" und "rüstig statt rostig" stehen im Mittelpunkt unseres Interesses. Bei uns können 3 ältere Menschen zusammen leben und jeder hat ein eigenes Zimmer mit WC/-Bad. Zudem gibt es eine gemeinsame Wohnküche, Wintergarten als Wohnzimmer, Gästezimmer und ein Wannen- /Duschbad. Die 3 Bewohnen zusammen 160 qm. Hinzu kommt ein großer ebenerdig erreichbarer Terrassenbereich und ein Garten mit Boulebahn.

Der Alltag wird werktags für 3 Stunden durch eigene Betreuungskräfte unterstützt. In der Nacht ist eine Nachtbereitschaft im Haus, welche bei Bedarf hinzugerufen werden kann. Die grundsätzliche Pflege wird von einem Pflegedienst nach Wunsch/Wahl übernommen.

Grundsätzlich ist eine Probezeit zu vergünstigen Konditionen vorgesehen, eine "Katze im Sack" möchte ja niemand. :o)))

Wir sind in unserer neuen Form erst seit dem 01.12.2023 am Start und haben leider noch keine neue Webseite. Auch nehmen wir an, dass wir grundsätzlich eher selten einen Platz frei haben.

Eindrücke des Hauses gibt es über www.haushelene.eu, ist aber noch von der vorherigen Einrichtung.

Rufen Sie einfach an, wir machen gerne ein Kennenlernen aus.